Also ich war ja bei der 6.000er Inspektion schon begeistert von Honda Stute in Köln (
http://www.motorradstute.de/), im Gegensatz zu dem, bei dem ich das Bike gekauft habe (Honda Steinmetz in Aachen). Aber die heutige 12.000er Inspektion hat mich noch mehr bestätigt, bei der Auswahl dieses Händlers.
Ich hatte bei Abgabe der Hornet um den kleinen Zusatzauftrag erteilt, mein Navi mit an die Zündung zu hängen, da mein direkter Anschluss an die Batterie Anfang des Jahres zu einer leeren Batterie geführt hatte.
Ich wartete also Kaffeetrinkend (den gibt es bei Stute unbegrenzt umsonst) auf meine Hornet, da man bei ihm die Inspektion abwarten und das Bike danach direkt wieder mitnehmen kann, falls man keine Leihmaschine will. Plötzlich kam einer aus der Werkstatt auf mich zu und meinte: "Herr Stecher, kommen Sie mal kurz mit?"
Ich dachte mir nur: "Oh scheiße, jetzt wird es teuer ..."
Doch nix da. Er öffnete den kleinen Sicherungskasten unter der Sitzbank, zeigte mir, dass er das Navi mit auf Blinker und Rücklicht gelegt habe, das er die 10A Sicherung mit einer 15A Sicherung ausgetauscht habe und er mir für den Fall der Fälle noch eine Ersatzsicherung mitgeben würde, die er aber aus Platzmangel im Sicherungskasten in eine Seitentasche unter der Sitzbank gesteckt hätte. Sein Vortrag endete mit den Worten: "Haben Sie das Navi dabei? Dann können wir es gleich mal ausprobieren".
Ich fand dies klasse und keinesfalls selbstverständlich.
Kann Honda Stute in Köln nur wärmstens empfehlen.
Noch eine kleine andere Geschichte zur heutigen Inspektion.
Vom Verkaufsraum aus gibt es ein großes Fenster in die Werkstatt und man kann den Mechanikern bei der Arbeit zusehen. Ich finde dies teilweise recht spannend, je nachdem was sie machen. Ein Mechaniker sah mich, wie ich allen bei der Arbeit zusah, griff zu Hammer und Meißel, grinste und deute auf eine Maschine und auf mich, was die Frage implizieren sollte, ob die Maschine mir gehöre. Ich signalisierte ihm, dass diese Maschine nicht mir gehöre, sondern die eine dahinter meine sei. Er sah etwas enttäuscht aus, da er wohl lieber mein entsetztes Gesicht gesehen hätte, wenn er mit diesem Werkzeug an die Maschine gegangen wäre. Ließ mich allerdings recht locker, war ja nicht meine. Ich hatte das ganze aber auch darüber hinaus für einen Scherz gehalten. Etwas entsetzt habe ich wirklich geschaut, als er wirklich anfing, die Maschine mit Hammer und Meißel zu bearbeiten. Da sich aber alles was er machte, hinter dem Windschild der Maschine abgespielt hat, habe ich nicht wirklich gesehen, was er tat. Aber die Situation war in diesem Moment schon recht lustig.